Unsere Lebenslauf-Autoren und Gesprächstrainer

CV Center wurde im Jahr 1998 gegründet und hat seitdem über 150.000 Lebensläufe erstellt.

Ein internationales Team aus Personalprofis mit langjähriger Erfahrung in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern, beispielsweise als Personaldisponenten und Personalleiter, Personalvermittler und Outplacement-Strategen usw., ist für das Unternehmen tätig.

Es setzt sich aus mehr als 100 Autoren und Gesprächstrainern zusammen. Hier finden Sie einige Kurzbiographien ausgewählter Autoren:

Katy W.
Leitende Redakteurin Katy W.

Nachdem Katy in den letzten elf Jahren als Autorin für CV Center tätig war, ist sie kürzlich befördert worden und zeichnet nun als leitende Redakteurin dafür verantwortlich, die Qualitätsstandards zu verbessern sowie die beim Unternehmen beschäftigten Autoren anzuleiten und zu unterstützen.

Katy ist eine äußerst erfahrene Lebenslauf-Autorin, die sich auf die Erstellung von Lebensläufen, Anschreiben und LinkedIn-Profilen sowie auf das Ausfüllen von Bewerbungsformularen für Kunden mit allen möglichen beruflichen Hintergründen spezialisiert hat. Sie hat uns bei der Schulung vieler neuer Lebenslauf-Berater unterstützt und so dazu beigetragen, dass diese die hohen Anforderungen des Unternehmens erfüllen. Zudem hat Katy das Unternehmen auch auf Absolventenmessen vertreten und dort Vorträge über das Erstellen von Lebensläufen gehalten.

Neben ihrer Arbeit bei CV Center absolviert Katy derzeit einen Master-Studiengang im Fach Berufsberatung, um ihre Kenntnisse in Bezug auf den Arbeitsmarkt zu vertiefen.

Sue B.
Lebenslauf-Autorin Sue B.

Sue ist eine sachkundige Lebenslauf-Autorin mit über 15 Jahren Erfahrung im Bildungs- und Schulungssektor sowohl auf der Umsetzungs- als auch auf Leitungsebene.  Dank ihrer praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Personalanwerbung, die Personalauswahl, die Auftragsvergabe, das Marketing sowie die Weiterbildung und Entwicklung im öffentlichen und privaten Sektor ist Sue in der Lage, neue Lebenslauf-Autoren entsprechend zu schulen, damit diese den hohen Standards von CV Center gerecht werden.  Sue erstellt jährlich etwa 1000 Lebensläufe für eine breite Palette von Kunden, die von Angehörigen handwerklicher Berufe bis hin zu Führungskräften reicht. Sie verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache und Grammatik, die sie unter anderem auch bei der Überarbeitung und beim Lektorat im Rahmen der Qualitätskontrolle der Texte von CV Center einsetzt.

LEBENSLAUF-TIPP

“Der Lebenslauf ist Ihr Marketinginstrument. Er muss alle wichtigen Details enthalten, sollte aber gleichzeitig angenehm zu lesen sein.  Ihr Lebenslauf sollte ein allgemeines Interesse an Ihnen als Kandidat wecken, das hoffentlich in eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mündet.
Der Lebenslauf verschafft Ihnen nicht die Stelle, sondern das Vorstellungsgespräch, das dann hoffentlich dazu führt, dass Sie Ihre Wunschposition bekommen.”

Was unsere Kunden über Sue sagen

Liebe Sue,
vielen Dank für den Lebenslauf und für Ihre schnelle Kontaktaufnahme.  Der Lebenslauf sieht jetzt wirklich großartig aus.  Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich werde Ihren tollen Service gleich meinen Freunden und meiner Familie weiterempfehlen.
Alles Gute,
S. S.

Jennifer D.
Lebenslauf-Autorin Jennifer D.

Jennifer ist leitende Beraterin bei CV Center und hat bereits über 1000 Lebensläufe, Anschreiben, Bewerbungsformulare und LinkedIn-Profile für Kunden aller beruflichen Ebenen erstellt – von Absolventen bis hin zu leitenden Führungskräften aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie ist außerdem für die Schulung neuer Mitarbeiter zuständig und schreibt Beiträge für den Firmenblog.

Bevor sie zu CV Center kam, war Jennifer in Vollzeit als Projektmanagerin bei einem führenden internationalen Konzern tätig und holte gleichzeitig ihren Abschluss nach.  Ihr beruflicher Hintergrund liegt in der Print- und Verpackungsindustrie sowie im Lektorat und in der Verwaltung. Darüber hinaus verfügt sie über gute Kenntnisse des Bildungssektors. 

Carol B.

Carol ist eine versierte Autorin, die bereits unzählige Lebensläufe für Fachleute des öffentlichen und privaten Sektors auf der ganzen Welt erstellt hat. Sie verfügt über 25 Jahre Führungserfahrung und ist mit dem Personalauswahlprozess nicht nur aus der Sicht einer Lebenslauf-Autorin, sondern auch aus der Perspektive der Arbeitgeber vertraut, da sie in den Unternehmen, in denen sie während ihrer Karriere tätig war, direkt für die Personalauswahl verantwortlich zeichnete. Carol ist nun in Vollzeit als Autorin tätig und verdichtet die von ihren Kunden bereitgestellten Informationen mit großer Kompetenz zu kompakt und präzise formulierten Lebensläufen, die nicht nur ausdrucksstark sind, sondern auch die Persönlichkeit und den Stil der jeweiligen Person durchschimmern lassen.

Neben ihrer Tätigkeit als Lebenslauf-Beraterin erstellt sie Online-Inhalte für eine Reihe renommierter Kunden und schreibt im Auftrag einiger Unternehmen ihrer Heimatstadt Artikel für Zeitschriften und Zeitungen.

Katie B.

Katie ist jetzt seit über drei Jahren als Lebenslauf-Autorin tätig und hat bereits mehrere Tausend Lebensläufe für Fachkräfte verschiedenster   Branchen erstellt und  potenziellen Arbeitgebern erfolgreich deren Kompetenzen „verkauft“.

Sie besitzt über 10 Jahre Erfahrung als Bereichsleiterin in der Marketing- und Kommunikationsbranche und war im Rahmen dieser Tätigkeit für das Copywriting und Copyediting von Werbung und Werbekampagnen für die Vermarktung verschiedenster Produkte und Dienstleistungen unterschiedlichster Branchen zuständig. Als ausgewiesener Profi mit sehr gutem Auge für kleinste Details, langjähriger Erfahrung als Texterin und vielfältigen anderen Qualifikationen bietet Katie professionelle Dienstleistungen rund um die Erstellung Ihrer Unterlagen. 

Susanna K.
Lebenslauf-Autorin Susanna K.

Susanna kam letztes Jahr als Lebenslauf-Autorin und -Beraterin zu uns und hat sich schnell zu einer kompetenten und versierten Autorin entwickelt.  Sie möchte neben ihrer Tätigkeit für CV Center in Kürze einen Master-Studiengang in den Fächern Marketing und Französisch beginnen.

Susanna studierte Rechtswissenschaften an der University of Sussex (Großbritannien). Danach reiste sie durch Europa und Nordafrika und verbrachte längere Zeit in der Schweiz und in Frankreich, um ihre Sprachkenntnisse zu vervollkommnen. Nach ihrer Rückkehr nach Großbritannien arbeitete Susanna acht Jahre lang an einer örtlichen Grundschule und erwarb in dieser Zeit einen Pädagogikabschluss. Dadurch verfügt sie über ausgezeichnete Kenntnisse im wissenschaftlichen Schreiben und im Schreiben von Berichtsdokumenten sowie über profunde Kenntnisse der grammatikalischen Grundlagen der englischen Sprache.  Susanna schied schließlich aus dem Schuldienst aus, um einen Coffeeshop in ihrer Heimatstadt zu eröffnen, der sich zu einem Selbstläufer gemausert hat.

Sean M.

Sean ist seit 2005 von Argentinien aus für CV Center tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn im Personalwesen und arbeitete danach als Texter und Lektor für einen internationalen Kundenstamm. Sean hat in den letzten sieben Jahren mehrere Tausend professionelle Lebensläufe erstellt. Dabei kann er auf seine eigene umfassende Erfahrung im Personalwesen und mit den Anforderungen zurückgreifen, die Bluechip-Unternehmen an ihre schriftliche Kommunikation stellen.

Maria R.

Maria arbeitet seit über sechs Jahren für CV Center und ist eine enorm erfahrene Gesprächs-, Stimm- und Präsentationstrainerin (M.A.). Sie hat sich in internationalen Unternehmen und Organisationen einen Namen als ausgewiesene Fachkraft gemacht.  Ihr Spezialgebiet ist die strategische Gesprächsvorbereitung. Außerdem ist sie erfolgreich als Trainerin im Bereich persönliche Entwicklung tätig.

Pardeep M.
Lebenslauf-Autorin Pardeep M.

Pardeep ist eine professionelle Lebenslauf-Autorin, deren Hintergrund in der Wirtschaft, im Marketing und im Personalwesen liegt. Sie bringt ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erfolgreich in ihre Arbeit ein und erstellt überzeugende Lebensläufe, Anschreiben und Bewerbungsformulare für unsere Kunden. Als freie Autorin hat Pardeep umfassende Erfahrung beim Erstellen von Texten für eine breite Palette von Unternehmen und Zielgruppen gesammelt und weiß, wie man etwas richtig vermittelt, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Neben ihrer Tätigkeit für CV Center leitet Pardeep Schreibkurse für Interessierte.

Sie greift beim Schreiben auf ihre Kenntnisse als Marketing-Texterin zurück und ist fest davon überzeugt, dass es wichtig ist, sich mit dem eigenen Lebenslauf gut zu „verkaufen“. Pardeep ist glücklich, wenn sie ihren Kunden dabei helfen kann, ihre Karriereziele zu erreichen.

Hazel C.

Hazel ist seit über zehn Jahren Vollmitglied des Chartered Institute of Personnel and Development und besitzt umfassende Erfahrung im Personalwesen und in der Personalauswahl. Sie führte erfolgreich Vorstellungsgespräche mit über 1000 Kandidaten und nahm die Personalauswahl für Hunderte von Stellen mit unterschiedlichsten Tätigkeitsprofilen auf allen Ebenen und in Bezug auf Bewerber in allen Karrierephasen vor. Darüber hinaus ist Hazel NLP-Trainerin und schult Manager auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und in Gesprächstechniken.

Steph B.

Steph diente in den Streitkräften des Vereinigten Königreichs und erreichte während ihrer Laufbahn den Rang eines Stabsfeldwebels („Warrant Officer“). Sie hatte Funktionen als persönliche Assistentin und Direktionsassistentin inne und war mit großem Erfolg für Vertreter höchster Führungsebenen der Regierung tätig. In der jüngeren Vergangenheit übernahm sie anspruchsvolle Projektmanagementfunktionen und organisierte u. a. die Beförderung von herausragenden Persönlichkeiten der Streitkräfte und der Politik bei großen Flugschauen und die Überwachung aller zugehörigen Logistikaspekte.

Steph ist eine ausgezeichnete Sportlerin und ist sowohl im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit als auch in ihrer Freizeit viel gereist. Sie ist sei drei Jahren als professionelle Lebenslauf-Autorin tätig. Durch ihren Hintergrund ist Steph hervorragend für die Erstellung von Lebenslauf-Dokumenten für ehemalige Militärangehörige geeignet, da sie in der Lage ist, die wichtigsten Qualifikationen und Fähigkeiten von Berufssoldaten in eine Sprache zu übertragen, die von potenziellen Arbeitgebern akzeptiert und verstanden wird. Sie erstellt außerdem gerne Lebensläufe für Kunden mit beruflichem Hintergrund im Management, in der Verwaltung und im Projektmanagement.

Sarah M.

Sarah besitzt elf Jahre Erfahrung in der Lebenslauf-Beratung, im Personalwesen und in der Personalvermittlung, davon drei Jahre bei CV Center. Sie ist eine ausgewiesene Expertin im Erstellen von Lebensläufen und Anschreiben für Fachkräfte aller Niveaus und verschiedenster Arbeitsmärkte. Dabei liegt ihr Augenmerk darauf, den Lebenslauf als optimales Verkaufswerkzeug zu entwerfen. Sarah hebt die wichtigsten Stärken des jeweiligen Kunden hervor und weiß, dass es jedem möglich ist, sich von der Bewerberkonkurrenz abzuheben, indem der Fokus auf Erfolge, Resultate und fachliche Leistungen gerichtet wird.

Sarah liebt es, ihren Kunden aufzuzeigen, welche verborgenen Schätze sie in ihrem Werdegang mitbringen. Sie möchte, dass ihre Kunden aus der Masse hervorstechen. Nach ihrer Überzeugung hat jeder etwas Positives zu bieten, sie weiß jedoch aus ihrer Erfahrung als Personalentscheiderin auch, wie frustrierend es ist, sich durch Dutzende nicht gerade aufregender Lebensläufe arbeiten zu müssen. Sarah glaubt, dass es auch anders geht, insbesondere, wenn man auf die Erfahrung von Profis zurückgreifen kann, die wissen, wonach Personaldisponenten suchen und wie sie ihre Kunden im besten Licht präsentieren.

Rachael H.

Rachael hat Erfahrung in der Geschäftsassistenz, als freie Autorin und Marktforscherin. Zudem ist sie in den Bereichen Verwaltung, Internetmarketing und Marktforschung erfahren und auf Managementinformationssysteme spezialisiert. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Autorin hat sie bereits eine Vielzahl von Lebensläufen für Kunden der verschiedensten Branchen in allen möglichen Karrierephasen geschrieben – von Absolventen bis hin zu leitenden Führungskräften. Darüber hinaus erstellt sie auch Social-Media-Profile für verschiedenste Berufsgruppen.

Rachael besitzt einen Bachelor-Abschluss mit Auszeichnung sowie einen Abschluss (Higher National Certificate) der Open University (Großbritannien). Außerdem kann sie zahlreiche berufliche Qualifikationen, u. a. als anerkannte Copywriterin und im Bereich Geschäftsassistenz, vorweisen.

Wendy G.

Wendy ist seit 2010 Lebenslauf-Autorin. Seither hat sie Unterlagen für unterschiedlichste Kunden erstellt und ihnen damit zu ihrem Traumjob verholfen. Unter anderem unterstützte sie Absolventen beim Start in das Berufsleben und verhalf erfahrenen Fachleuten aus Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung, Wissenschaft, Technik, Strafverfolgung, Bildung und Medizin zu neuen Stellen. Viele Kunden, die sie beraten hat, haben ihren beruflichen Durchbruch der kompetenten Beratung von Wendy zugeschrieben.

Wendy besitzt einen Universitätsabschluss mit Auszeichnung in Volks- und Betriebswirtschaft. Sie hat über zehn Jahre im Bereich Finanzen und Analyse sowie im Management gearbeitet, darunter als Chartered Financial Manager und als Personalberaterin für die Vermittlung von Führungskräften.

Wendy nimmt derzeit eine Auszeit von ihrer Tätigkeit im Finanzsektor, um sich um ihre Familie zu kümmern, ist jedoch weiterhin beruflich aktiv. Aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer Erfahrung in verschiedensten Funktionen ist sie die ideale Lebenslauf-Autorin. Sie weiß genau, wonach die besten Arbeitgeber suchen: nach einem kurzen und präzisen Lebenslauf in hoher Qualität.

Wendy hat ein gutes Auge dafür entwickelt, wie man einen Lebenslauf am besten zu einer schlanken, interessanten und vor allen Dingen aufmerksamkeitsstarken und guten Lektüre macht.  Sie schätzt die Zusammenarbeit mit den Kunden und stellt stets sicher, dass der Lebenslauf perfekt auf die Kundenanforderungen abgestimmt ist.

Chris B.

Chris ist seit Beginn des Jahres als Lebenslauf-Autor und Berater für uns tätig und hat sich schnell zu einem äußerst kompetenten und versierten Autor entwickelt. Er erstellt täglich Lebensläufe, Bewerbungsformulare und LinkedIn-Profile für Kunden aller beruflichen Ebenen, wobei die Palette von Absolventen bis hin zu leitenden Führungskräften aus den unterschiedlichsten Branchen reicht. Vor seiner Tätigkeit für CV Center arbeitete Chris über zehn Jahre in Vollzeit in leitender Funktion in der Softwareentwicklung. Er besitzt einen technisch-wirtschaftlichen Hintergrund und ist ein versierter Analyst für Geschäftsanforderungen.

Chris ist ein engagierter Profi mit viel Liebe zum Detail und enormer Erfahrung als Autor sowie in der Anforderungserfassung. Davon profitieren seine Kunden, für die er hochwertige, professionelle Lebensläufe verfasst.

Kerrie-Anne W.
Lebenslauf-Autorin Kerrie-Anne

Kerrie-Anne ist seit Kurzem für uns als Lebenslauf-Autorin und Beraterin tätig und hat sich schnell zu einer versierten und kompetenten Texterin entwickelt.

Kerrie-Anne hat 15 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsgehilfin/Anwaltsassistentin in verschiedenen Rechtsgebieten (u. a. Arbeitsunfallversicherung, Handelsrecht und Eigentumsübertragung).  In dieser Funktion hatte sie sogar eine persönliche Assistentin, die sie bei der Bewältigung ihrer Aufgaben unterstützte. Kerrie-Anne verfügt über einen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte von der Southern Cross University in Lismore (Australien).

Inzwischen ist Kerrie-Anne mit großer Freude als Lebenslauf- und Anschreiben-Autorin für unsere Kunden tätig, um ihnen dabei zu helfen, sich ihren Wunschjob zu sichern.

Sharon C.
Lebenslauf-Autorin Sharon C.

Sharon ist seit April 2010 für CV Center als Autorin tätig. Zudem arbeitet sie als Mathematik- und Englischlehrerin für Kumon Education UK and Ireland und hat im letzten Jahr ihr eigenes Kumon-Lerncenter gegründet. Sharon hat zwei Kinder und war fünf Jahre als Grundschullehrerin tätig. Zudem hat sie neun Jahre als Personaldisponentin bei einer Personalberatung für den Finanzsektor gearbeitet, die hauptsächlich Finanzdirektoren und Buchhalter mit teilqualifizierendem Examen im Raum London und Bristol vermittelte. Ihre Erfahrung in der Personalvermittlung (Führung von Vorstellungsgesprächen, Lebenslauf-Erstellung und Suche geeigneter Kandidaten für freie Stellen) hat ihr auf ihrem Weg zur professionellen Lebenslauf-Autorin geholfen.

In ihrer Freizeit ist Sharon Mitglied des Komitees der örtlichen gemeinnützigen Organisation Wibbthorne, die Spenden für die Christie-Stiftung sammelt, damit diese den Kampf gegen den Krebs fortführen kann.