CV Center – Häufig gestellte Fragen
Wir haben nachfolgend all jene Fragen aufgeführt, die von unseren Kunden am häufigsten gestellt werden. Wenn uns eine neue Frage gestellt wird, ganz egal, ob per Telefon, per E-Mail oder per Post, stellen wir die Antwort auf dieser Seite für alle Kunden bereit.
Klicken Sie einfach unten auf eine Frage, um zur entsprechenden Antwort zu gelangen. Falls Sie einmal keine Antwort auf eine Ihrer Fragen finden, zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Unser Garantieversprechen
Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?Gebühren und Zahlungsmodalitäten
Welche Gebühren berechnen Sie?Warum sind Ihre Preise niedriger als die Ihrer Konkurrenz? Ist Ihre Konkurrenz besser?!
Warum basiert Ihre Preisgestaltung nicht auf der Anzahl der Seiten?
Warum variieren die Preise für Lebensläufe?
Wann ist die Zahlung fällig?
Warum muss ich im Voraus bezahlen?
Bieten Sie Rabatte für Arbeitslose an?
Auftragsbearbeitung
Was geschieht, nachdem mein Auftrag bei Ihnen eingegangen ist?Wie lange dauert die Auftragsbearbeitung?
Muss ich vorbeikommen?
Muss ich das gesamte Auftragsformular ausfüllen?
Archivieren Sie meinen Lebenslauf, falls ich möchte, dass zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen daran vorgenommen werden?
Unsere Leistungen
Können Sie mir den Lebenslauf auf einem Datenträger/per E-Mail zusenden?Erstellen Sie auch Anschreiben?
Welche Art von Papier verwenden Sie?
Serviceangebot für bestehende Kunden
Wo finde ich Ihre Seiten für bestehende Kunden?Mein Computer ist abgestürzt/meine Internetverbindung ist zusammengebrochen, nachdem ich das Auftragsformular ausgefüllt hatte. Wie kann ich es erneut aufrufen und ausfüllen?
Über uns
Was ist CV Center?Wie lange besteht das Unternehmen schon?
Wie hoch ist Ihre Erfolgsquote?
Können Sie mir Näheres über Ihre Lebenslauf-Autoren sagen?
Beispiele und Hilfe
Wie lang wird/soll mein Lebenslauf sein?Gibt es eine Hilfeseite mit Tipps zum Erstellen von Lebensläufen?
Stellensuche
Können Sie mir sagen, wie meine Chancen auf
einen neuen Job stehen?
Verschiedenes
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Welche Gebühren berechnen Sie?
Für genauere Informationen zu
den Gebühren Klicken Sie hier
, um die Online-Bestellfunktion aufzurufen. Dort finden Sie
ausführliche Angaben zu unseren Preisen. Es besteht keine
Bestellpflicht.
Warum sind Ihre Preise niedriger als die Ihrer
Konkurrenz? Ist Ihre Konkurrenz besser?!
Wir sind Marktführer und können
aufgrund des großen Bearbeitungsvolumens äußerst
wettbewerbsfähige Preise anbieten. Bei der Qualität unserer
Arbeit machen wir jedoch keinerlei Kompromisse.
Warum basiert Ihre Preisgestaltung nicht auf der Anzahl
der Seiten?
Textverarbeitungs-
und Schreibdienste berechnen ihre Gebühren auf Basis der Wort-
oder Seitenanzahl. Professionelle Karrieredienstleister gehen
nicht so vor.
Warum variieren die Preise für Lebensläufe?
Unsere Gebühren variieren je nach
Umfang Ihrer Berufserfahrung. Natürlich unterscheidet sich der
Lebenslauf eines Absolventen in Bezug auf den
Bearbeitungsaufwand ganz deutlich von dem einer leitenden
Führungskraft.
Wann ist die Zahlung fällig?
Wie bei den meisten anderen
Bewerberservices ist auch bei uns die Zahlung bei Bestellung
der Leistung fällig. Im Gegensatz zu manchen anderen
Bewerberservices bieten wir jedoch für alle unsere Leistungen
eine umfassende Garantie an.
Warum muss ich im Voraus bezahlen?
Wenn Kunden zu uns kommen, dann
entwickelt sich daraus häufig eine langfristige
Geschäftsbeziehung. Sie greifen für Aktualisierungen ihrer
Unterlagen und weitere Unterstützung regelmäßig auf uns zurück.
Diese harmonische Geschäftsbeziehung wird unserer Meinung nach
getrübt, wenn wir Kunden wegen Zahlungsverzügen hinterherlaufen
müssen. Durch diese Vorgehensweise kommt es auch nicht zu
Forderungsausfällen. So können wir die Kosten und damit unsere
Gebühren entsprechend niedrig halten. Wir sind der festen
Überzeugung, dass dies zum Vorteil aller unserer Kunden ist.
Bieten Sie Rabatte für Arbeitslose an?
Bedauerlicherweise nicht. Viele
unserer Kunden stehen nicht in einem Beschäftigungsverhältnis,
aber unsere Gebühren sind wirklich so niedrig wie möglich.
Was geschieht, nachdem mein Auftrag bei Ihnen eingegangen
ist?
Nach Eingang
Ihres Auftrags wird dieser je nach Ihrer beruflichen Tätigkeit
und Ihrer Berufserfahrung einem Berater zugewiesen. Sobald der
Berater einen Entwurf erstellt hat, setzt er sich ggf.
telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um
kleinere Unklarheiten zu klären oder schwächere Passagen
aufzuwerten. Wir versuchen auf diese Weise, Ihren Wünschen
optimal zu entsprechen, bevor wir Ihnen den Entwurf zur
Freigabe zusenden.
Wie lange dauert die Auftragsbearbeitung?
Wir streben eine Bearbeitungszeit
von 48 Stunden für alle Aufträge ab Eingang bei uns an. Wir
bieten jedoch auch Expressleistungen für eine Lieferung
innerhalb von 24 Stunden oder sogar innerhalb von 6 Stunden an.
Die Bearbeitung kann also im Grunde genommen so schnell
erfolgen, wie Sie das wünschen.
Muss ich vorbeikommen?
Nein! Das ist nicht erforderlich.
Wir arbeiten hauptsächlich über das Internet sowie per E-Mail
und Telefon, daher müssen Sie uns nicht persönlich aufsuchen.
Muss ich das gesamte Auftragsformular ausfüllen?
Nein. Wenn Sie bereits einen
Lebenslauf haben, der alle Fragen des Auftragsformulars
abdeckt, können Sie uns einfach diesen Lebenslauf zusenden.
Archivieren Sie meinen Lebenslauf, falls ich möchte, dass
zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen daran vorgenommen
werden?
Ja. Wir
archivieren Ihre Angaben dauerhaft. Sie können uns daher
jederzeit erneut beauftragen und Ihren Lebenslauf von uns
aufbereiten lassen.
Welche Art von Papier verwenden Sie?
Wir verwenden Laserdrucker und
erstellen Ihre Unterlagen mit Papier der Sorte Conqueror High
White Wove 100 g/m².
Mein Computer ist abgestürzt/meine Internetverbindung ist zusammengebrochen, nachdem ich das Auftragsformular ausgefüllt hatte. Wie kann ich es erneut aufrufen und ausfüllen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Internetverbindung eines Kunden zusammenbricht oder der Computer abstürzt, bevor das Auftragsformular vollständig ausgefüllt wurde. Falls Ihnen das passiert, ist das kein Beinbruch. Es gehen lediglich jene Eingaben verloren, die Sie seit dem letzten Klicken auf die Schaltfläche „Speichern“ vorgenommen haben.
Sobald Sie das bei Ihnen vorliegende Problem behoben haben, klicken Sie einfach auf den Link in der Auftragsbestätigungs-Mail, die Sie von uns erhalten haben, um das Formular fertig auszufüllen. Falls Sie die entsprechende E-Mail nicht finden können, kontaktieren Sie uns , um weitere Unterstützung zu erhalten.
Falls die Probleme mit Ihrem Computer weiterbestehen, ist es eventuell ratsam, regelmäßig auf die Schaltfläche „Speichern“ zu klicken. Auf diese Weise werden alle von Ihnen eingegebenen Informationen von uns gespeichert und gehen im Fall eines erneuten Systemfehlers nicht verloren.
Wie lange besteht das Unternehmen schon?
CV Center wurde im Jahr 1998
gegründet und ist nun bereits Jahre aktiv. Ein internationales Team aus Personalprofis mit
langjähriger Erfahrung in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern,
beispielsweise als Personaldisponenten und Personalleiter,
Personalvermittler und Outplacement-Strategen usw., ist für das
Unternehmen tätig.
Wie hoch ist Ihre Erfolgsquote?
Es ist aus logistischer Sicht
nicht machbar, den Werdegang aller Kunden weiterzuverfolgen.
Wir ermitteln unsere Erfolgsquote jedoch auf der Grundlage des
Volumens der Folgeaufträge und der persönlichen
Weiterempfehlungen. Nachdem wir für Kunden einen Lebenslauf
erstellt haben, greifen diese in den meisten Fällen wieder auf
uns zurück, wenn sie ihre Unterlagen für eine neue Stelle
aufbereiten lassen möchten. Daher wissen wir, dass unsere
Kunden im Allgemeinen sehr zufrieden sind.
Wie lang wird/soll mein Lebenslauf sein?
Das lässt sich unmöglich
sagen. Eine Seite stellt das Minimum dar. Zwei Seiten zählt ein
Lebenslauf im Durchschnitt. Drei sollten es höchstens sein.
Zumindest in Österreich. Das hängt sehr stark von
Ihren Umständen und dem professionellen Urteil Ihres Beraters
ab.
Können Sie mir sagen, wie meine Chancen auf einen neuen
Job stehen?
Das
lässt sich nur schwer sagen! Natürlich ist ein professioneller
Lebenslauf eine große Hilfe, aber beim Vorstellungsgespräch
sind Sie auf sich selbst gestellt. Wir bieten jedoch eine Reihe
von Ratgebern an, in denen Sie Hilfe und diesbezügliche
Empfehlungen erhalten.